Was hat Harry Potter mit diesem Dreieck (always) zu tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Dreieck ist das Zeichen für die Heiligtümer des Todes und Always steht für Severus Snapes ewige Liebe zu Lily Evans/Potter.
Im deutschen fragt Dumbledore ihn, nachdem er seinen patronus in Gestalt einer Hirschkuh ( dieselbe wie lilys) gesehen hat :" nach all der Zeit?" Und Severus antwortet :" immer " Always ist einfach Severus Antwort im englischen Original

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Dreieck ist das Zeichen der Heiligtümer des Todes und das Zeichen und der Schriftzug sind Formen aus Harry Potter 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal hat das eine nichts miteinander zu tun (außer dass es beides zu harry potter gehört)
Das Dreieck, das du meinst, ist das Zeichen der Heiligtümer des Todes. Das Dreieck steht dabei für den Tarnumhang, Der Strich für den Elderstab und der Kreis für den Stein der Auferstehung.
Das "Always" bezieht sich auf eine bestimmte Stelle im letzten Buch und zwar auf das Kapitel "Die Geschichte des Prinzen"
Snape war sein Leben lang in Harrys Mutter Lily verliebt, weshalb er Harry für sie beschützt hat. Dies zeigt er Dumbledore, indem er seinen Patronus  - eine Hirschkuh (Lily hatte den gleichen Patronus) - heraufbeschwört. Daraufhin sagt Dumbledore "Lily- after all this time?" Und Snape antwortet mit "Always". ("Lily - nach all dieser Zeit?" - "Immer.")
Direkt haben diese beiden Dinge also nichts miteinander zu tun, es sind einfach zwei Sachen die für Fans ne große Bedeutung haben, deshalb werden sie oft zusammen dargestellt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Dreieck mit einem Strich und einer ovale darin. Es handelt sich dabei um die drei Heiligtümer des Todes. Den Umhang der unsichtbar macht den Stein der Auferstehung und den Elderstab was das always bedeutet weiß ich allerdings auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von livvv
26.10.2015, 16:56

Always vielleicht wegen Snape:
-Dumbledore: After all this Time?
-Snape: always

0
Kommentar von camperAT
27.10.2015, 18:12

oh ja stimmt das hab ich ganz vergessen thx

0

Die drei Heiligtümer des Todes. Unsichtbar Umhang, Elderstab und Stein der Auferstehung. Gibt's ne Geschichte dazu ist ziemlich interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zeichen steht für die Heiligtümer des Todes: Das Dreieck für den Unsichtbarkeitsumhang, der Kreis für den Stein der Auferstehung und der Strich für den Elderstab.

Das "Always" hat nichts damit zu tun, sondern ist ein Zitat von Severus Snape. In Bezug auf Snapes Kindheitsliebe Lily Potter fragt Dumbledore ihn einmal: "After all this time?" und Snape antwortet: "Always." (Gemeint ist damit, dass er sie immer geliebt hat.)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung