Was bedeutet dieses Zeichen im Auto?

5 Antworten

Salue

Die meisten Fachleute brauchen die genaue Bezeichnung um welches Auto es sich handelt und wie alt dieses Auto ist. Leider kann man auch nicht sehen, wo sich dieses Zeichen im Auto befindet. So wirst Du wohl in der Betriebsanleitung unter "Starten" Näheres finden.

Vermutlich ist es ein älteres Auto, welches noch eine elektronische Wagfahrsperre der ersten Generation hat. Bei diesem muss man zuerst den Schlüssel kurz an dieser Stelle hinhalten, damit die Wegfahrsperre ausgeschaltet wird. Dies passiert bevor man den Wagen mit den Zündschlüssel startet.

Diese Systeme arbeiten nicht mit Funk, sondern Induktiv. Sie haben deshalb keine grössere Reichweite und bedingen dieses etwas umständlichere Handhabung.

Tellensohn

Das ist ein Schlüssel mit Funk Symbolen .

Vermutlich eine Ablage für den Funkschlüssel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast ein Bordbuch, da nachlesen

muss mit dem Schlüssel zu tun haben - in dem Falle die Funkfernbedienung.

Typ Hersteller wäre interessant

Das ist eine Ablage für den Schlüssel.
Falls dein Auto Keyless Go hat, kannst du den Schlüssel da ablegen falls die Schlüsselbatterie leer ist. Dann kannst du dein Auto trotzdem starten

LG

Sieht aus als ob man darüber die Schlüssel reinitialisieren tut nachdem man die Batterie gewechselt hat.