Was bedeutet dieses Zeichen im Auto ?

Man kann es an und ausschalten  - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)

2 Antworten

"Dies ist das Symbol für die aktivierte [...] Start-Stopp-Automatik. Viele Autos schalten heute an der roten Ampel den Motor selbsttätig aus, um Sprit zu sparen. Mit dem Tritt auf die Kupplung geht der Motor dann automatisch wieder an."

Quellehttps://www.welt.de/motor/article142949106/Tempomaten-schuetzen-jetzt-sogar-vor-Radarfallen.html

Findest du weiter unten, wenn du durch die Bilder gehst.

Das Symbol leuchtet also, wenn die Star-Stop-Automatik aktiviert ist. Das bedeutet aber nicht, dass der Motor in dem Moment ausgeschaltet ist, sondern, dass die Automatik dafür aktiviert ist. Sprich, dass der Motor eben z.B. an der Ampel dann aus geht.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr