Wie findet ihr die C-Klasse Coupè?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gut, würde ich aber NICHT kaufen. 34%
Schlecht. 31%
Sehr gut! 21%
Geht.. 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut, würde ich aber NICHT kaufen.

Optisch gefällt er mir gut!

Ich würde ihn mir jedoch NIE kaufen!

Das liegt zum einen am Kofferraum. Der andere Grund ist, dass mir zwei Türen fehlen. :) Ich kaufe keine Zweitürer!

Schlecht.

Das ist kein Mercedes mehr - sorry, aber das hat mit Mercedes im eigentlichen Sinne nix mehr zu tun; bevor ich mir so einen Plastikbomber kaufe, dann lieber gleich einen Japaner oder einen Ford ------> ein formal sehr ähnliches Auto dieser Klasse gibt es soweit ich weiß sogar inzwischen von Kia oder Hyundai, wahrscheinlich kriegt man für bestenfalls die Hälfte des Preises bei einer gar nicht so schlechten Qualitätsanmutung.

Für einen Sportler ist das Auto zu langsam, für ein Coupé zu fett/unsportlich und für einen Gran Tourismo wiederum nicht gediegen genug; ein Auto ohne jede Marktbedeutung, das so gut wie alles, was den alten CLK ausgezeichnet hat, über Bord warf -----> und die anvisierte junge, coole Kundschaft kann sich den Hocker noch nicht mal leisten.

Gut, würde ich aber NICHT kaufen.

Rein optisch schon ein schönes Auto.

Für die Größe aber einfach sehr unpraktisch, gerade nur 3 Türen. Bin kein Freund von diesen Coupés. Wenn es ein Spaßwagen sein soll würde ich mir da lieber einen Toyota GT86 zulegen.

Das CLA Coupé hat wenigstens 5 Türen. Da sollte man aber bedenken, dass man im Endeffekt nur eine A-Klasse bekommt.

Sehr gut!

Ich fahre im Moment auch die neue C Klasse allerdings als Limousine und in grau. Ist sehr angenehm, vor allem das Fahrverhalten. Ich kann mich allerdings nicht so richtig mit dem Innendesign anfreunden. Die neuen Bildschirme von Mercedes sind zwar schick, wirken allerdings bei den Modellen unter der E-Klasse irgendwie "aufgeklebt" und fügen sich nicht so schön ins Armaturenbrett ein. Alles andere ist Top! :)

Nächstes Halbjahr werde ich wohl ein paar Euros mehr in die Hand nehmen und eine E-Klasse ausprobieren. Ein Traum wäre natürlich eine S-Klasse, aber da bezahlt man sich dumm und dämlich.

LG Knom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr gut!

Ich finde es einfach ein sehr schönes Auto, würde ihn mir aber nicht in rot zulegen ist aber natürlich Geschmacks Sache!