Was bedeutet das Warnzeichen in meinem Auto?

6 Antworten

Guten Abend,

Dein Auto möchte Dir signalisieren, dass:

- eine Inspektion fällig ist

- Deine Restreichweite 500 KM beträgt

- Du Deine Parkbremse aktiv hast

Die Inspektion solltest Du nach Möglichkeit nicht allzu lange aufschieben, sofern Dir die Funktionsfähigkeit Deines Autos wichtig ist.

Hallo Unknown174

In spätestens 500 Km ist das Service fällig

Gruß HobbyTfz

Die zwei Punkte geben die restliche Laufleistung bis zur fälligen Inspektion an. Wie weit genau das ist, steht im Handbuch und ist modellspezifisch.

Was das Zeichen daneben heißt wird im Handbuch deines Autos stehen.

Und ja, da ist wohl ne Inspektion fällig.

Man sollte schon die Intervalle einhalten, wenn man länger etwas vom Auto haben möchte.

Inspektion/Wartung, nicht wirklich schwer! 😜😁😎

Oder meinst Du das P-Zeichen?

Handbremse nicht (richtig) gelöst!