Schneeflocken Zeichen (Auto)?

6 Antworten

Online folgende Erklärung gefunden: "Die Schneeflocke ist ein Warnzeichen für Außentemperaturen von +3 bzw. +4 Grad Celsius (je nach Automarke und -typ) und niedrigeren Temperaturen. Dieser so genannte Frostwarner gibt den Hinweis, dass es auf der Straße glatt werden könnte. Er soll daran erinnern, dass Fahrbahnen durch überfrierende Nässe auch schon bei niedrigen Plus-Graden vereisen könnten, besonders Brückenabschnitte. Leuchtet das Symbol an mehreren Tagen hintereinander auf, sollten Sie spätestens Winterreifen aufgezogen haben. Eine rechtliche oder technische Bedeutung hat diese Anzeige jedoch nicht."

Anzeige für Bodenfrostgefahr und somi ggf. Eisglätte auf der Fahrbahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaut nach einem BMW aus und da der BMW Hinterradantrieb hat, bekommt man schon seit zig Jahren ab einer bestimmten Temperatur die Warnung, dass man auf den Frost, Glätte, etc. achten soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Das Dreieck ist ein Warnschild

aber vor was?

kann leider das Zeichen nicht erkennen

vielleicht Glätte??

Es ist kalt.