Was ist das für ein Warnzeichen?

Hier sieht man es das rote es blinkt  - (Auto, Warnzeichen)

6 Antworten

In Verbindung mit der Temperaturanzeige, die auf unter 50° C steht, kann das nur bedeuten, dass der Kühlwasserstand zu niedrig ist. Ob das bei deinem unbekannten Auto angezeigt wird, kannst nur du wissen. Möglicherweise liegt ein Defekt in der Anzeige vor.

Wie hoch ist der Kühlwasserstand?

Woher ich das weiß:Hobby

MrApp
Fragesteller

Kühlwasser stand war zu niedrig, habs nachgefüllt jetzt ist es weg :) Danke für die Info:)

ronnyarmin  19.10.2018, 17:28
@MrApp

Damit ist dein Problem nicht gelöst. Irgendwo verliert das Auto Kühlwasser. Wo das ist, solltest du umgehend nachsehen lassen.

MrApp
Fragesteller

Ich schau mal nach. Liegt es vielleicht daran das der Wagen den ganzen Sommer in der Garage stand ? Weil es ist nur ein Winterfahrzeug

ronnyarmin  19.10.2018, 22:42
@MrApp

Nein. Das Kühlwassersystem in geschlossen, da darf nichts verloren gehen.

Kühlwasserstand zu niedrig würde ich sagen.

MrApp
Fragesteller

Dankeee:)

Kühlwasserstand zu niedrig.

MrApp
Fragesteller

Danke :)

Scheint ein im Leerlautuckernde VW Lupo zu sein ... 2 Möglichkeiten: a) Der Kühlmittelstand ist zu niedrig oder b) Das Kühlmittel hat noch nicht Betriebstemperatur erreicht.

ronnyarmin  19.10.2018, 15:02
Das Kühlmittel hat noch nicht Betriebstemperatur erreicht.

Dann geht doch keine rote Warnlampe an, zumal die Temperaturanzeige noch gar keine Temperatur anzeigt.

Majorie22  19.10.2018, 15:05
@ronnyarmin

Als Möglichkeit formuliert, kann sein, kenne ich noch vom altem Alfasud ... bei dem wurde auch eine zu niedrige Temperatur i.S.v. Betriebstemperatur noch nicht erreicht via Kontrollleuchte signalisiert.

ronnyarmin  19.10.2018, 15:07
@Majorie22

Das kenne ich vom Audi100 Bj. 81 auch. Diese Lampe leuchtet aber niemals rot.

Majorie22  19.10.2018, 15:10
@ronnyarmin

Gebe gerne zu, dass eine solche Anzeige bei den alten Alfa-Motoren, die nun mit Bedacht warm gefahren werden wollten, viel wichtiger war als bei anderen Herstellern.

Aber vertrauen wir auf den Sparzwang beim Bau des Lupo: Wird der Kühlmittelstand sein.

ronnyarmin  19.10.2018, 15:14
@Majorie22

Warten wir einfach ab, ob der Fragesteller das Rätsel auflöst :-)

Majorie22  19.10.2018, 15:16
@ronnyarmin

Da vertraue ich eher darauf, dass morgen früh die Sonne im Westen aufgeht :-))

MrApp
Fragesteller

Hab jetzt Kühlwasser nachgefüllt und das Zeichen ist weg. Er stand den ganzen Sommer in der Garage da es mein Winterauto ist m:) danke dir :)