Frage von Muster1, 84

Was bedeutet dieses Symbol - µ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von biggie55, 78

Schau mal hier...

http://www.convertworld.com/de/lange/Mikrometer.html

Antwort
von daCypher, 84

Das ist ein kleines my. Ist ein griechischer Buchstabe. Bei physikalischen Größen ist das die Abkürzung für mikro. Also 1000µm = 1mm.

Antwort
von MuscleN3rd, 62

Micro - 10^-6

Antwort
von FilippDerEchte, 67

Müh Mükro und hat was mit Reibung oder so zu tun

Kommentar von IronofDesert ,

lol, nein das ist einfach eine Einheit....

Kommentar von FilippDerEchte ,

Die auch bei Reibung verwendet wird...

Antwort
von BlackVortex, 51
Antwort
von Lordofhellfire, 57

Das heißt "Mü" und bedeutet in der Technik 0.001 mm sprich ein tausendstel Millimeter.

Mfg Lordofhellfire

Kommentar von zweitaKTMotor ,

0.001 sind milli .k×10^-6 sind mikro (das symbol mü steht für mikro)

Kommentar von Lordofhellfire ,

Das weiß ich aber meinst du "k×10^-6" hilft mehr als meine Antwort ?

Mfg Lordofhellfire

Kommentar von mizinamo ,

Er schrieb 0.001 mm und nicht 0.001 m :)

Und man sagt nicht "Milli-Millimeter" sondern "Mikrometer".

Antwort
von xXkikiXx, 55

nanometer

Kommentar von xXkikiXx ,

vermutlich das das falsch aber mir wurd es so beigebacht..

Kommentar von daCypher ,

Nanometer hat die Abkürzung nm. 1000nm = 1µm. Also Mikrometer