Was genau bedeutet dieses Symbol(Zeichen, Medallion)?

3 Antworten

Meines Erachtens ist das eher moderner Modeschmuck ohne tatsächliche historische Bedeutung.

In der Mitte sehe ich Sonne und Mond umgeben von einem gewundenen Band, das wahrscheinlich den Kreislauf zwischen Tag und Nacht bzw. Hell und Dunkel symbolisieren soll.

Aber wie gesagt, die eher schlechte Qualität der Darstellung deutet für mich auf ein modernes Massenprodukt hin.

Beste Grüße!

Im Dracula Film von 1931 trug Bela Lugosi das Medaillon, eine tatsächliche historische Bedeutung hat das Stück eher nicht.

Woher ich das weiß:Recherche