Was bedeutet dieser Ausdruck?

4 Antworten

Das ist eine andere Schreibweise dafür, jedem x einen speziellen y-Wert zuzuordnen. Formst Du noch die Gleichung dahinter nach y um, hast Du den Funktionsterm von f(x).

Entsprechend bedeutet c): f(t)=9√(t)-2t

Dies ist eine weitere Schreibweise für Funktionen.
In deinem Fall ggf umformen, dass es gewohnt aussieht:
3x-2y=10
y=(3x-10)/2
Aufgabe:
4=(3x-10)/2 (Nach x auflösen)

Zunächst die Gleichung in b) nach y auflösen.

Oder für x den Wert 4 einsetzen und dann nach y auflösen. Was rauskommt, ist der gesuchte Funktionswert., bzw. ein Punkt mit dem x-Wert 4 und dem ermittelten y-Wert.

Hey,

f:x ist eigtl das Gleiche wie f(x) nur das danach kein = sondern ein Pfeil steht. Ich glaube man sagt dazu auch ...wird abgebildet auf...

LG