Was bedeutet das: "Ich sagte, dass sich das gut anlässt mit dir?"?

12 Antworten

Das ist nicht verständlich.

Vielleicht bedankt sich derjenige, dass Du ihm / ihr beim Anlassen des Autos geholfen hast. </Joke>

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

Ich würde eher drauf tippen, das das Wörterbuch im Handy mal wieder was geschrieben hat wo rein gar nichts damit zu tun hat was man mitteilen wollte. Das ist mir selbst schon öfters mal passiert, wo ich gleich lachen musste :)))

Das bedeutet, dass Deine ersten Anbaggerschritte näher zum Ziel geführt haben. Zwar nicht noch ganz hin, aber immerhin ein bisschen näher.

Es handelt sich hier um eine in einigen Gegenden durchaus gebräuchliche - wenn auch umgangssprachliche - Ausdrucksweise dafür, dass etwas sehr gut beginnt/anfängt.

Eine solche Nachricht zu bekommen ist also positiv. :-)

Eventuell meint die Person einen Rasenmäher den man von Hand anmachen muss und meint dass du das gut machst xD

Denke aber eher die Person kann sich auf Deutsch nicht sehr gut ausdrücken.