Kann mir jemand diese Aufgaben erklären?

1 Antwort

Zeichne dir einen Einheitskreis (Koordinatensysem → Kreis mit Mittelpunkt im Ursprung und Radius = 1) und dann verschiedene Winkel und schau, was der Sinus (senkrecht!) macht.

Bei der Sinusfunktion wird das Bogenmaß verwendet, weil es ein Längenmaß ist so wie die x-Achse; aber man kann das Bogenmaß direkt in Gradmaß umrechnen und umgekehrt (1rad = α°·𝝅/180).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe
Steinbrocken11
Fragesteller

Bin nicht wirklich gut in Mathe, aber ich verstehe ansatzweise, was du meinst.

Könntest du es vielleicht noch etwas genauer erklären, beispielsweise mit einem Beispiel?