Trigonometrische Gleichungen im Intervall lösen?

3 Antworten

gib im Taschenrechner zb. bei eins sin^-1(0,4) ein, rechne 360° dazu, gib beides an und stell über shift mode im taschenrechner auf rad um ,rechne 2 pi hinzu und gib die 2 ergebnisse auch an.

Du sollst bspw für a) sagen, welches a man in sin stecken muss, damit 0,4 rauskommt.

Tipp: Benutze bei deinem Taschenrechner die arcussinus (sin^-1) Option

kann das sein das du die hausaufgabe aus einem falschen jahrgang bekommen hast? du musst doch wissen was ein bogenmaß ist wenn du die formel zum zeichnen eines graphen dafür einsetzen musst.

ansonsten kann ich nur jedem "thomas klose" empfehlen, einfach mal bei YT nach suchen. er hat auch in jedem jahrgang und auch jedem fach, eine einführung in der ersten folge. 👍