Was bedeutet diese Leuchte im Yaris?

8 Antworten

Meistens ist in der nähe der Beifahrertür, der Schlitz um den Beifahrer Airbag auszuschalten, die funktion Deaktiviert man mit dem Schlüssel vom auto.

Ich interpretiere die Lampe so, dass der Airbag auf der Beifahrerseite vorn eingeschaltet ist/ evtl. sich nicht abschalten lässt.

So ist es zur Zeit nicht möglich einen Baby-safe rückwärts zu montieren, und das Kind darinnen, gefahrlos und sicher zu transportieren. denn im Falle eines Aufpralls löst dieser Airbag aus.(Kinder gehören meiner Meinung nach ja eh auf den Rücksitz...)

Gelbe Warnleuchten sollten auch in der Werkstatt immer gemeldet und dort nachgeschaut und geklärt werden, warum sie leuchten. Vielleicht lässt sich ja diese Leuchte auch per Knopfdruck oder Schlüssel ausschalten?

Gibt es keine Bedienungsanleitung des Fahrzeugs mehr ?

da mußt Du mal in die Anleitung gucken. Vermutlich wird das mit einem Schlüssel deaktiviert.

Der Airbag wird nur deaktiviert, wenn ein Kleinkind wie im Schaubild zu sehen, rückwärts sitzt

So ist der Beifahrerairbag aktiviert für erwachsene Beifahrer

Hallo  RayBlue968

Das bedeutet dass der Airbag des Beifahrersitzes eingeschaltet ist und dort keine Kind mit einem Kindersitz sitzen darf

Gruß HobbyTfz

Es bedeutet, dass der Beifahrerairbag aktiviert ist und ist völlig normal. Abstellen kannst du es nur, indem du die LEuchte abklemmst.

TheoPhysi  30.10.2021, 15:59

Ich könnte mit vorstellen das die Funktion der Lampe Sicherheitsrelevant ist.