Aauto mit schraubenschlüssel?

Skankhnt42  18.01.2021, 17:16

Und was hat die Werkstatt ausgelesen oder gesagt?

Staga313
Fragesteller

Luftmassenmesser und Zündkerzen. Die sind ausgetauscht aber das problem habe ich noch

Skankhnt42  18.01.2021, 17:29

Zündkerzen? Dein Tacho dreht bis 5000, sicher dass du Zündkerzen hast?

Staga313
Fragesteller

Ja das sagte die werkstatt

6 Antworten

Also daß das Auto jetzt kein Stück Käsekuchen will, ist ja schon mal klar. Und  Mystika1245 hat da schon recht. Wenn die Werkstatt keinen Fehler auslesen kann, dann darf die sich nicht Werkstatt nennen! Dann solltest Dir in der Tat schleunigst eine andere suchen.

Denn der gespeicherte Fehler kann Dir dann schon Aufschluss geben, was jetzt der Fehler ist. AGR zu, irgend ein Sensor defekt...

Wenn die Möhre dabei langsamer wird, geht er in Notprogramm, damit er gerade noch rollfähig bleibt. Ein Dauerzustand ist das sicher nicht und benötigt fundierte Kenntnisse. Auf jeden Fall keinen Kameltreiber auf dem Schotterplatz irgendwo hinter einer Industriehalle!

Staga313
Fragesteller

Kann das vielleicht die Zündkerzen sein

EddiR  18.01.2021, 18:16
@Staga313

Man kann hier viel spekulieren... Aber die Zündkerzen würden wohl mit schlechtem Anspringen und ruckeln während der fahrt einher gehen. Also eher nein! Rätseln bringt hier nichts! Die Kiste muß in eine Werkstatt, die auch Fehler auslesen und danach auch beseitigen kann!

Das ist die Motorkontrolllampe inkl Notlauf. Zur Werkstatt, Fehler auslesen lassen, dann weiterschauen.

Fahr in die Werkstatt und lass den Fehler Speicher auslesen. Wenn er langsamer wird, stimmt da was nicht.

Staga313
Fragesteller

War schon mehrmals in der werkstatt. Ohne erfolg

Das Auto wird langsamer ohne das der Motor schlecht läuft?! Dann mit Sicherheit Drosselklappe oder Gaspedal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung