Frage von advocatus79, 141

Was möchte mir mein Auto mit dem ersten Symbol sagen?

Guten Tag,

die erste Kontrollleuchte leuchtet seit paar Tagen auf kann mir da jemand weiterhelfen und sagen was mein Auto mir damit sagen möchte?

Das Bild ist unten im Anhang.

Gruß,

advocatus79

Antwort
von Wuestenamazone, 70

Die linke meinst du? Schaut aus wie eine Zündkerze oder eine Einspritzdüse. Fahr in die Werkstatt oder schau im Handbuch da werden die Symbole auch erklärt

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 60

Es kommt nicht auf das Symbol an sondern auf die Farbe gelb dann in der nächsten Zeit Werkstatt aufsuchen . ROT sofort anhalten Motor abstellen Motorschaden oder andere Schäden drohen also mit so was nie weiterfahren ohne das bei dem  Hersteller Rücksprache gehalten wurde .Wen es unwichtig wäre wäre so eine Warnleuchte ja nicht drin und umsonst weil keiner drauf achtet  . Wen der Motor Schrott ist bist Du zu 100% selber Schuld damit einfach weiter gefahren  zu sein . Da Batterie und ÖL auch ROT sind  sollte man auch sofort den Motor abstellen . 

Antwort
von TheAllisons, 80

Solltest mal in die Werkstätte fahren, da dürfte was mit der Spriteinspritzung nicht in Ordnung zu sein

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 40

Du hast das Foto anscheinend bei stehendem Motor gemacht?

Gehen alle 3 Lampen aus, wenn der Motor läuft?

Antwort
von roxins, 94

Das ist die Kontrollleuchte für die Einspritzung, hast du
Leistungsverlust oder erhöhten Verbrauch? Aber am besten lasst du mal
den Fehlerspeicher auslesen. Da sollte dann was drin stehen.

Antwort
von platin611, 70

Bei roten Warnleuchten, sollte man direkt die nächste Werkstatt aufsuchen! 

Außerdem findest du in dem Handbuch deines Autos, eine Erklärung über alle Warnleuchten!

Es handelt sich wahrscheinlich um einen Defekt in der Spriteinspritzung!

Antwort
von Alopezie, 40

Rot ist nicht gut.

Sieht nach einer Einspritz Düse aus. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen

Antwort
von mau339, 72

Einsprizdüse defekt oder arbeitet nicht richtig
Kann zu leistungsferlust und zündaussetzter führen
Ind die garage-> auslesen -> geg. ersetzten

Antwort
von Rockuser, 53

Linke Symbol bedeutet, das mit der Einspritzung etwas nicht stimmt.

Mitte = Batterie.

Rechts = Öldruck.

Ist das ein Fiat?

Antwort
von flyingbooks, 50

Denke es muss geölt werden! Kann das sein? Ist von Wagen zu Wagen anders.

Kommentar von nurromanus ,

Was, bitteschön, willst Du ölen? Die Einspritzdüsen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community