Was bedeutet diese kontrollleuchtte? Mercedes 190E

7 Antworten

Steht in der Betriebsanleitung!

das ist die bremskontrolle (danke für das bild). die bremsbeläge werden verschlissen sein. handbrense ist ein rotes "P" (oder?) also: ab in die werkstatt

Vor des Schadens schlimmer Weitung schützt das Studium der Betriebsanleitung!

PatrickLassan  03.08.2011, 19:22

Oder auf englisch : RTFM =Read the fucking manual.

das ist die ABS Kontrolleuchte. die "gestrichellten Bremsbacken" sollen die unterbrochene bremsung darstellen.

warscheinlich ist einer der radsensoren defekt. meistens erwichts die vorderen, war bei meiner e-klasse auch. ein solcher sensor kostet ungefähr 70 €

ich würde an deiner stelle aber nicht unbedingt, gebrauchtteile verwenden, denn meistens gehen die dinger beim ausbauen in die grütze.

lg, anna

wenn ich DIESEM Foto hier (siehe http://media.photobucket.com/image/kontrollleuchten%20190E/OrvoSE/Diverse/524c03b1.jpg ) glauben darf, dann meinst du mit GELB entweder die Batterie / Anlasser, oder mit "SONNE" die Bremsleuchte. Die sagt dir, dass entweder die Bremsbeläge hinüber sind, du keine Bremsflüssigkeit mehr hast oder du verdammt nochmal die Handbremse los machen sollst wenn du fährst :P

pspgp
Fragesteller

genau auf dem foto die vierte von links das is also die Bremsleuchte?

TimeShift  03.08.2011, 19:43
@pspgp

das ist die Leuchte, die auf einen Fehler des Bremssystems hinweist.

Entweder die Handbremse ist angezogen - ansonsten: Ab in die Werkstatt und nach Möglichkeit nicht mehr mit dem Wagen fahren. Es droht ein Bremsversagen.