Tacho Anzeige leuchtet gelb?

6 Antworten

Das ist ein Warnhinweis, dass Du Tanken musst !

Siehe rechts daneben das Symbol Zapfsäule mit Pfeil.

Hm, ohne spezielles Symbol ist es schwer zu sagen. Ich vermute mal sowas wie Service- Intervall.

Ist eine allgemeine Warnmeldung. Es könnte z. B. ein Leuchtmittel von Scheinwerfer oder Bremslicht kaputt sein oder etwas anderes vorliegen, was keine unmittelbare Beeinträchtigung darstellt.

In Anbetracht des fillstandes deines Tank könnte es auch darauf hinweisen, dass du nur noch wenig Sprit hast und demnächst mal tanken solltest.

Näheres erfährst du aus der Bedienungsanleitung von Auto.

Das ist eine allgemeine Warnmeldung. Meist steht beim Fahrzeugstart im Display kurz etwas, insofern vorhanden.

Sonst könnte weißt es auch öfter mal auf die Tankreserve hin. Und wenn man sich mal deinen Füllstand anschaut, könnte das gut sein.

Bedeutet, dass irgendwas an Deinem Auto nicht stimmt.
Was genau, verrät Dir die Bedienungsanleitung.