Was bedeutet diese Lampe im Tacho?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da scheint eine Glühbirne defekt zu sein. Man müsste prüfen, welche es ist; ich rate auch, die Kennzeichenbeleuchtung ins Visier zu nehmen, was man oft übersieht. Welche Lampen VW für den Passat vorschreibt, erklärt dir die Bedienungsanleitung und auch, wie man sie tauscht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinePerson02
Fragesteller

Komisch, vorne funktioniert aber alles und der Rest sind nur LED‘s :D

Danke für die Antwort

rotesand  28.05.2022, 12:22
@EinePerson02

Vielleicht ist es eine Nebelschlussleuchte, eine Rückfahrleuchte (versuche das mal bei eingelegtem Rückwärtsgang zu kontrollieren) oder die Kennzeichenbeleuchtung. Letzteres ist mir mal bei meinem Mercedes C180 passiert: Die Lampe im Kombiinstrument ging an, aber alle Leuchten gingen - am Ende war es die Kennzeichenbeleuchtung, auf die man natürlich zum Schluss erst achtet.

EinePerson02
Fragesteller
@rotesand

Ich habe echt ewig gesucht :D

Aber nach 400.000km hat wohl ein Seitenblinker im Außenspiegel den Geist aufgegeben :-) Danke dir

rotesand  28.05.2022, 13:39
@EinePerson02

Freue mich, wenn ich dir helfen konnte, wenngleich über Umwege :-)

Dass der 2011er Passat den Seitenblinker im Spiegel hat, wusste ich leider nicht.. dafür bin zu wenig "VW-Mann" :-) Weiterhin gute Fahrt.

EinePerson02
Fragesteller
@rotesand

Es ist noch einer der letzten aus der Baureihe 3C :) Wie es beim Nachfolger ist, weiß ich auch nicht :D

Danke, dir auch :)

Da ist irgend ne Glühlampe durchgebrannt oder hat n Defekt