Was bedeutet diese chinesische Weisheit?

3 Antworten

Das ist keine Weisheit. Kein Mensch wird einen Riesen mit einem langen Schatten verwechseln. Ein Zitat von Karl Kraus lautet: Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Wepster  04.08.2015, 07:50

Ja stimmt, und außer dem. Wenn ich einen Riesen sehe, dann sehe ich auch einen Riesen. :D

Eine Zwerg kann nur durch den Schatten ein Riese werden. Daher prüfe sorgfältig was die Wahrheit ist und lass dich nicht durch Schatten täuschen.

Lass dich nicht vom ersten  Eindruck blenden, sondern benutze deinen Verstand, um  den Dingen auf den Grund zu gehen. So manches, was zuerst ungeheuer beeindruckend schien, ist in Wirklichkeit völlig banal.

maaali  03.08.2015, 19:56

du hast mein Gedankenchaos in Worte gefasst :') Genau so hab ichs auch interpretiert