Was bedeutet es wenn jemand sagt du gibst mir halt?

7 Antworten

Das dieser Person der Kontakt mit dir gut tut. Diese Person befindet sich vielleicht in einer schwierigen Situation und ist froh durch dich etwas Halt zu finden.

Kann mir nicht vorstellen, dass dies jmd nicht versteht, es sei denn Deutsch als Fremdsprache.

Loyalität, offenes Ohr, Zeit zum Reden und Zuhören, verteidigen, Sicherheit bieten, Verständnis...

💗

Die Person fühlt sich sicher in bei dir. Eine andere Art zu sagen dass man dir vertraut. Und dass du diese Person auch bestärkst.

Damit teilt sie dir mit, dass sie sich bei dir sicher, eventuell sogar geborgen, fühlt. Das kommt auf den Kontext an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Dass er ohne Dich haltlos ist. Er macht sich abhängig von Deiner Zuneigung, und das ist verkehrt. Das ist kein Verhältnis auf Augenhöhe.