Bedeutet auch food?

Bild 2

3 Antworten

Ein Grundproblem bei Deinem Herangehen an sprachliche Dinge besteht darin, dass Du Dich an Einzelwörtern festklammerst und die Zusammenhänge zwischen diesen und den benachbarten Wörtern zu wenig beachtest.

"Food" ist natürlich das englische Wort für "Nahrung", aber im Beispiel steht eben "food for thought", d.h. food wird im übertragenen Sinne angewandt und nicht als etwas, das man essen kann.

Lass mich Dir noch einen Denkanstoß geben: Lerne bitte zunächst erst einmal wesentlich besser Deutsch, bevor Du Dich auch noch mit Englisch belastest, sonst kannst Du am Ende weder das eine noch das andere.

Und noch ein zweiter Denkanstoß: Wenn Du einen ganzen Satz vor Dir hast, versuche ihn als ganzen Satz zu verstehen und zerhacke ihn nicht in die einzelnen Wörter.

berg022
Fragesteller

kannst du mir ein Beispiel erklären wie sieht dieser Dankanstoß( für Erziehung der Kinder) aus in diesem Text

Hi. Das würde dann ,,Stoff zum denken/nachdenken" heißen. Denke das ist nicht zu 100% korrekt !

L.g. Jan

"food for thought" Stoff zum Nachdenken. Nicht die genaueste Übersetzung. Korrigier es einfach.

berg022
Fragesteller

Stoff zum Nachdenken.? Besipiel