Was bedeutet es wenn jemand in der „wir“ Form spricht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Zeichen der Zusammenarbeit zwischen beiden Personen, es symbolisiert die Verbundenheit miteinander.

Beste Grüße

GuteFragen579

sonneundmond89
Fragesteller

Also quasi dass man einen unterstützt?

Kommt drauf an, wenn man etwas gemeinsam entscheidet, dann spricht man in der wir Form. Oder aber auch, wenn man noch jemand anderen nach seiner Meinung dazu fragen möchte.

Ist man ganz alleine für eine sofortige Entscheidung. Also wenn jemand gefragt wird, kommst du auch noch einen Kaffee trinken und der dann antwortet, wir kommen gerne mit. Dann würde ich sagen, das ist einfach eine Marot von dieser Person.

Sie ist sich vielleicht gewohnt, dass das Meiste abgesprochen wird und antwortet dann intuitiv auch so, wenn sie ganz alleine im Moment eine Antwort nur für sich geben muss.