Islam: Mann spricht nicht mit mir?

derhier322  14.07.2023, 01:02

was eine landes frau bist du ?

Ml37udh
Fragesteller

Halb Spanierin, halb Türkin (bin Christin)

2 Antworten

Es ist Kadavergehorsam gegenüber einer ultra-fundamentalistischen, menschen- und sexualfeindlichen Auffassung des Islam - und tatsächlich verkaufen viele fehlgeleitete Menschen diese rückständige, misogyne Verhaltensweise als "Respekt" - was falscher nicht sein könnte!

Wenn es Respekt ist, dann allenfalls gegenüber erfundenen Geboten eines erfundenen Gottes - Niemals aber gegenüber Dir als Frau (auch dann, wenn manche das behaupten!)

Es bezeugt nur, dass der Islam von den Menschen - Frauen wie Männern - immer nur "das Schlechteste" annimmt: Weil im Islam jeglicher unehelicher Sex verteufelt wird, WOLLEN viele Moslems natürlich nichts anders als das und unterstellen deshalb jedem Mann, dass er über jedewede Frau herfallen will und jedweder Frau, dass sie nichts anderes im Kopf hat, als Männer zu verführen, weshalb schon der harmloseste Kontakt verboten wird.

Als Muslim muss man seine Blicke senken

Sure 24 Ayah 30

Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.

Den Blick zu senken bedeutet, den Blick zurückzuhalten und nicht zuzulassen, dass er abschweift oder auf etwas verweilt.

Man muss seine Blicke senken bei Frauen die bedeckt sind(eine Muslima die Hijab trägt) und bei Frauen die nicht bedeckt sind (Nicht-Muslima leicht bekleidet ist oder eine Muslima die nicht bedeckt ist)

Wenn es notwendig ist, mit Frauen zu sprechen die für einem keine Mahram sind, ist es grundsätzlich erlaubt.

Aber wenn das Gespräch nicht notwendig ist und nur zum Spaß und Vergnügen geführt wird, dann besteht kein Zweifel, dass es verboten ist.

Easygoing775  14.07.2023, 02:55

Im Gespraech den Blick zu senken, kann man ja gerne in der Tuerkei so machen. In DE ist es ein Zeichen von Respektlosigkeit. Wer Respekt fordert, sollte auch Respekt zeigen.