Was für ein Gebet spricht man bevor man im Islam stirbt?

3 Antworten

Soweit ich weiß muss die Shahada deine letzten Worte sein. Oder ZUMINDEST "La ilaha illallah", da man das sogar sagen kann wenn man sein Gesicht nicht bewegen kann (falls du in so einem Zustand sein solltest), da bewegt sich nur die Zunge.

LG

Die Shahada sollten deine letzten Worte sein. Das islamische Glaubensbekenntnis. Allah hat es sehr faszinierend eingerichtet. Probiere es mal aus, beim Sprechen des Glaubensbekenntnisses bewegen sich der Mund und die Zunge kaum. So kann auch jemand, der im Sterben liegt, sie noch aussprechen, wenn er sehr geschwächt ist und seine Kräfte ihn verlassen. Subhana Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Thea93
Fragesteller

Kann man es auch in Gedanken sagen?

ItsJustMe38  12.01.2021, 01:31
@Thea93

Sicherlich, jedoch müssen wir erstmal dahin kommen, die Schahada in unserem Leben auszuleben, sonst wird uns in den Augenblick alles andere, aber nicht das, in den Sinn kommen.

Ein Amokläufer wird seine Tat groß nicht ankündigen. Denke an den 11 September. Wenn du im Tower 1 gesessen hättest, dann hättest du das Flugzeug gar nicht bemerkt, sondern wärst von jetzt auf gleich tot gewesen.

Thea93
Fragesteller

Ja aber ich meine wenn man sieht dass man stirbt oder angeschossen wurde und man nicht sofort tot ist..

Belliwell  11.01.2021, 22:51
@Thea93

Ich hatte vor 2 Jahren eine Sepsis und es stand auf der Kippe. Die Ärzte gaben mir noch 2 Tage wenn sich die Situation mit dem Blut nicht bessert. Ich hatte andere Dinge im Kopf als Beten. Ich hatte auch Nekrosen an den Beinen die höllisch schmerzten. Mein einziger Gedanke war, wann kommt die Schwester mit dem Schmerzmittel.

Ich denke wenn man mit der Waffe bedroht wird hat man Angst und denkt eher an die die man liebt.

Thea93
Fragesteller
@Belliwell

Wow krass😢 tut mir echt leicht für dich, ja hatte noch nie so Erfahrungen darum verstehe ich deine Meinung. Bleib Gesund!