Beim Gebet geweint (Islam)?

2 Antworten

Hallo Lina,

keine Sorge, zu Gott (ich bin diese Bezeichnung eher gewohnt) kannst Du jederzeit und mit allem kommen. Gott hört immer zu.

Wenn es um Trauer geht, darf ich vermuten, dass jemand von uns gegangen ist. "Von" uns impliziert sofort "wohin". Na zu Gott ... Da mag ich sogar sagen, ga in der geistlichen Welt, dass Gott einen Gruß ausrichten kann.

"Von" ist nicht ganz richtig: von der natürlichen Welt - aber der Mensch verbleibt im Herzen.

Gott und auch ich verstehen Deine Tränen und möchten Dich trösten. Du und ich haben die Worte hier geschrieben. Suche das persönliche Gespräch mit Gott - und Du wirst Gottes Stimme in Dir wahrnehmen. Gott ist mein bester Freund. Ich weiß das alles, weil auch schon erlebt. Und Gott ist auch Dein bester Freund.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Du "hast zum Islam gewechselt dieses Jahr" ... Ich kann dir das nicht glauben.

Ich denke, dass du durch die Probleme mit deinem Freund durcheinander bist, und ich hoffe, dass du dich wieder fängst. Warum aber diese Islamgeschichten?

lina7298
Fragesteller

Warum denn nicht. Angefangen habe letztes Jahr aber dieses richtig gewechselt. Da hat der Freund mit nichts zu tun

hutten52  13.04.2018, 08:29
@lina7298

Zum Gebet: Allah stellen die Muslime sich nicht als liebenden, zuhörenden Vater vor. Das wäre eine christliche Vorstellung. Allah will "Islam" (= Unterwerfung).

KaeteK  13.04.2018, 08:22

Lina, was weißt du denn über den Islam? Du solltest dich besser informieren, denn ich glaube, du bist nur eine Mitläuferin, wie viele Frauen aus den westlichen Ländern.

extrapilot351  13.04.2018, 09:24
@KaeteK

Sie hat eine Art Mittelpunktstreben und meint durch diese angebliche Mitgliedschaft sei sie für andere interessant.