was bedeutet diese Aussagen?

4 Antworten

Sie bedeutet das Du Dich als eine devote Sklavin, ein Besitzstück siehst, welchens irgendeinem "Herrn" zu eigen ist.

Der Tod gehört zum Leben, das zu wissen dazu braucht es weder "Religion" noch irgendwelche imaginären "Götter".

Wenn es deine Religions-Lehrerin war, dann hätte sie noch schreiben müssen:

....vom Rest meines irdischen Lebens.

Denn nach der Bibel winkt allen, die Jesus Christus als Retter und Erlöser annehmen, das ewige Leben. Sonst würde sie von der Bekehrung (youtube "Bekehrung" / "Bekehrungsgebet") nichts halten.

„..Gott spricht nämlich jeden von seiner Schuld frei und nimmt jeden an, der an Jesus Christus glaubt. Nur diese Gerechtigkeit lässt Gott gelten…“Römer 3,22

„…Also steht fest: Nicht wegen meiner guten Taten, die ich Gott vorweise, werde ich von meiner Schuld freigesprochen. Gott spricht mich erst dann frei, wenn ich mein Vertrauen allein auf Jesus Christus setze. Gilt dies vielleicht nur für die Juden, weil Gott ein Gott der Juden ist? Oder gilt das auch für die anderen Völker? Natürlich gilt das auch für sie, weil Gott für alle Menschen da ist. Denn es ein und derselbe Gott, der Juden wie Heiden durch den Glauben an Jesus von ihrer Schuld befreit und ihnen dadurch ein neues Leben mit Gott ermöglicht….Römer 3,28 – 30

Ich finde das sehr schön :)

Keiner kann mir auch erklären, dass der Vers oben nicht wahr ist.

Wir sind sterblich und in diesem Bewusstsein der Sterblichkeit, werden wir klug.

Den unteren Satz finde ich voller Motivation und Herzenslust, den ersten Tag bewusst in der Ewigkeit zu verbringen. Denn die Ewigkeit fängt jetzt schon an, sonst wäre sie nicht ewig!

Das ist ein super Statement, finde ich sehr cool :) Wer hat das denn geschrieben?

Sajida708
Fragesteller

vielen dank 😊 meine Religion lehrerin

Das bedeutet, wer nicht an seinen Tod denkt, lebt in der Illusion. Erst wenn einem klar ist, dass dies hier alles tatsächlich mal zu Ende sein wird, überlegt sich, was ihm wirklich wichtig ist und was einem nur die Zeit stiehlt.