Was bedeutet diese Aussage?

9 Antworten

Damit hat er die Kommunikation über das Thema abgetötet. Überhaupt keine Beziehung beinhaltet auch: keine mit dir. Denn das wäre mehr als null.

Klarere Absage kann es wohl nicht geben.

Der will nicht. Spar dir und ihm den Stress und akzeptiere es einfach. Das ist kein Hollywood-Film, und im echten Leben tut dann in aller Regel am Ende das Herz nur mehr weh, wenn man versucht, die Meinung zu ändern.

das er keine beziehung will wäre das offensichtliche, es kann aber auch sein das es ihm in wahrheit peinlich ist noch keine wirkliche beziehung gehabt zu haben und behauptet es nur um eine ausrede zu haben,

schwierig zu beurteilen, wenn man nicht dabei war und das alter nicht kennt

Um es mal umgangssprachlich zu übersetzen: Er hat keinen Bock auf eine Beziehung.

Du könntest ihn aber vom Gegenteil überzeugen 😉 und wenn du ihn "näher" kennenlernen möchtest, dann lass dich dadurch nicht abschrecken. Die, die sich anfangs am meisten sträuben werden nachher ganz zahm.

deinekleinefee  18.07.2022, 21:27

jemanden versuchen, zu überzeugen zollt von zu wenig respekt gegenüber der meinung des anderen. ist es solchen leuten schon einmal in den sinn gekommen, dass er/sie einfach mit DIR keine beziehung will? oder im moment zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist?

Christina168  18.07.2022, 21:34
@deinekleinefee

Überzeugen..... hätte ich wohl zum besseren Verständnis in Gänsefüsschen setzen sollen, damit es nicht gleich als Manipulation und Respektlosigkeit missverstanden wird.

Es heisst schlichtweg: Nicht gleich aufgeben! Manchmal kommt das Interesse später!

deinekleinefee  18.07.2022, 21:39
@Christina168

hab schon zu oft erlebt, das insbesondere frauen solange ihren mann dazu überreden, etwas einzugehen wovon sie nicht überzeugt waren und sich am ende wunderten, wieso er sie verlassen/betrogen oder das interesse verloren hat.

meiner erfahrung nach ist es besser, erst eine freundschaft mit evt f+ anzufangen, da man lieber seinen besten freund als partner möchte als blos einen crush.

Christina168  18.07.2022, 21:54
@deinekleinefee

F+ wäre für mich nie eine Alternative zu einer Beziehung gewesen. Ist sicher ein Generationending.

Ansonsten stimme ich deinem Beispiel zu, dass wenn man etwas/ sich "aufzwingt", die Chance hoch ist, später auch wieder verlassen zu werden.

deinekleinefee  18.07.2022, 21:59
@Christina168

f+ wird von vielen falsch gedeutet. habe zb meinen jetztigen partner auf tinder kennengelernt. beide kamen gerade aus langen beziehungen, wollten im moment nichts ernstes. wir schliefen miteinander und unternahmen zusammen viele dinge. wir haben dem ganzen keinen titel wie f+ gegeben, wir waren locker aber haben eine immer stärkere freundschaft zueinander aufgebaut. ziemlich gleichzeitig haben wir uns dann mit der zeit ineinander verguckt und jetzt sind wir überglücklich in einer längeren beziehung. f+ endet meist mit gefühlen auf der einen oder anderen seite. im besten fall auf beiden seiten. es ist ein weg, sich besser kennenzulernen bevor man nägel mit köpfen machen muss.

deinekleinefee  18.07.2022, 22:19
@Christina168

danke :) machen wir! aber kann durchaus verstehen, dass das vielen leuten zuwieder ist. auch in meiner generation :D habe einige freunde, denen es genauso wie dir ergeht

Der will nur Sex und keine Beziehung.

Abhaken und weitersuchen. So einen notgeilen und abgebrühten Spinner brauchst du doch wohl nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung