Was bedeutet Hee im Chat?

3 Antworten

Wahrscheinlich ein Ausruf der Begeisterung oder Zustimmung. Genau rausfinden kannst du das nur durch Beobachtung und Auswertung des Zusammenhangs. Selbst wenn es ein Lexikon der präzisen Bedeutungen von 3-Buchstaben-Kombinationen gäbe, wäre nicht gesagt, dass jeder das gelesen und verinnerlicht hat.

Vielleicht schreibt er hehe oder er schreibt sein hey als hee. Am besten fragst du ihn mal

Laa1ra
Fragesteller

Er schreibt mich immer so an also denke ich mal es soll "Hey" bedeuten

Goodquestion42  28.12.2016, 13:08
@Laa1ra

Dann ist das wohl einfach seine Anrede. Eine Freundin von mir schrieb ne zeitlang immer Hu. Das hat sich wohl aus einem vertippten Hi entwickelt und wurde ihre persönliche Anrede.

Frag ihn am besten mal selbst. Das ist jedenfalls keine gebräuchliche Abkürzung.

Manchmal macht sowas tatsächlich auch die Autokorrektur.  Man schreibt zum Beispiel das Wort Herz und die Autokorrektur schlägt daraufhin das Herzchensymbol vor. Irgendwann vertippt man sich mal bei Herz und schreibt Hee (e ist neben R) und irgendwie gerät das in den Speicher der Autokorrektur, die daraufhin fröhlich das Hee zu dem Herzchen ergänzt.