Was sollen diese 2 sterne bedeuten, oder was sollen sie in dem film aussagen und symbolisieren ?

Yuri boyka undisputed 2 - (Film, Religion, Bedeutung)

7 Antworten

Diese Sterne auf der Schulter/Brust kannst du nur im Russischen Gefängnis bekommen. Diese musst du dir wie eine Medaille/ Abzeichen vorstellen. Die muss man sich verdienen, indem man den russischen Verbrecher Kodex strickt einhält und nach dem Kodex zielstrebig lebt und es zu jeder Situation im Leben drinnen wie draußen. Dort gelten herachien, ganz oben stehen die „Vori w Zakoni“ (Diebe im Gesetz) die leiten das Gefängnis und regeln alle wichtigen Probleme, Fragen und auseinander Setzungen, drinnen sowie draußen. Unter ihm sind die „Blatnije“ ähnlich wie Leutnants. Dann gib’s noch die „Muzhiki“ (die Männer) die normalen Arbeiter die respektvoll behandelt werden, manche von denen stecken mit drin manche nicht. Gibt noch mehr Gruppen aber die oben genannten haben meist alle die Sterne, da sie eine gewisse Autorität und Status haben und zielstrebig nach dem Kodex leben. Durch diese tatoos (gibt sehr viele verschiedene) wissen die anderen Insassen wer der Jenige ist ohne ihn zu kennen, sein Körper ist wie ein Buch und sagt viel über einen aus, zb weswegen er sitzt, welchen Status er hat, wie er gelebt hat, Vorlieben, Süchte usw... je nach dem was für tatoos man hat ist es positiv oder negativ für einen. Ob und welche tatoos man bekommt entscheiden die „harten Jungs“ mit Status. Macht man sich die tatoos einfach so werden die es im Knast Aufjeden Fall rausbekommen. Dann muss es geschwärzt, weg gebrannt oder weg geschnitten werden, je nach dem wie die drauf sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sterne auf den schultern bedeuten das er ein angesehener gangster bzw. Verbrecher ist und Sterne auf den knien bedeutet das er sich von niemanden in die Knie zwingen lässt. Russische knast tattoos

Im Hintergrund sieht man zufällig fedor emilianenko ein mma Pride Kämpfer sein kleiner Bruder Alexander emilianenko(rechts im Bild) hat ähnliche tattoos.
Ich weiß das dieser mal einige Jahre im russischen Gefängnis war und die tattoos aus dieser Zeit stammen.
Man sagt auch das solche Tätowierungen in zusammen Hang mit der Mafia sind und nur die stärksten/schlimmsten Verbrecher diese sich tätowieren dürfen.
Da undisputed ja auch im Gefängnis spielt schätze ich das es da einen Zusammenhang gibt.
Alexander emilianenko hat sich seine "Sterne" mittlerweile übertätowieren lassen .
Würde an deiner Stelle mal nach russischen Gefängnis Tätowierungen und Bedeutungen suchen du findest bestimmt etwas dazu .

Ähnlich - (Film, Religion, Bedeutung)

Pentagramme sind das offensichtlich nicht...

Wenn du mal "schwarze Sonne" googelst, wirst du sehen, dass es das auch nicht ist.

Vielleicht war der Mann einfach beim Tattowierer und ihm haben diese Symbole gefallen, sodass er sich gleich zwei hat stechen lassen!

Nach meinem Wissen heißt das, wer auf jedem Knie einen Stern hat. Das diese niemals für die Machthabenden niederknien.

Lieber sterben als sich zu unterwerfen.

Der Musiker Olexesh (Russischer Abstammung) hat diese Sterne auf seinen Knien und begründet es wie grade beschrieben.

Ob das was mit der Mafia zu tun hat weiß ich jedoch nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung