Namen die Sonne bedeuten mit L?

Einen Menschennamen! :-)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Erstmal: Lena bedeutet nicht wirklich Stern, eher "Die Strahlende". Wie wär's stattdessen mit Stella und Luna, Esther(a) und Luna oder Tara und Luna?

Wenn's mit L sein muss: Laria. Allerdings finde ich Namen mit denselben Anfangsbuchstaben nicht sehr passend, weder für Freunde noch für Drillinge ... sie sollten am besten einfach schön miteinander klingen :D

Ronas und Tidus finde ich schön, und Elian und Kiron. Nuro ist auch schön. Mit L: Liano, Lios, (Loran), Lemalian, Levantin.

https://www.vorname.com/vornamensuche.html

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.
Welli993324
Fragesteller

Wir haben uns für Lios entschieden. S ist so, dass Lios nicht weiß, dass er der Bruder von Lena und Luna ist. Stimmt mit Lena hast du recht aber das weiß ja keiner ;-)

Tykeri  16.03.2020, 10:19
@Welli993324

Doch xD. Also für eine Geschichte würde ich schon was nehmen was wirklich passt. Und ich fänd's cool, wenn die Namen wirklich NUR Sonne/Mond/Stern bedeuten würden und die ganz verschieden klingen würden, dann würde man selbst als Leser nur drauf kommen, wenn man die BEdeutung kennt ... sonst, wenn alle drei mit L beginnen, ist es ja ein bisschen offensichtlich.

Welli993324
Fragesteller
@Tykeri

Naja... ich frage meine Freundin noch mal...

Hi!

Zwar nicht mit L aber: Diell? Ist Albanisch= Sonne

LG Lou 🐺

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Fragen zu Namen zu stellen und zu antworten!
Welli993324
Fragesteller

Ja, ist auch schön, aber wir haben uns für Lios entschieden! Danke 🥰

Man könnte auch verschiedene Namen kombinieren oder umdrehen

z.B. Sol -Losan - Losio o.ä.

Auf Lateinisch heißt Sonne sol. Das beginnt zwar nicht mit L wäre eine Möglichkeit

Lillesol (skandinavisch, kleine Sonne)

Lug (keltisch, Sonnengott)