Kenn jemand Mädchennamen die Mond, Sonne,Sterne oder so ähnlich bedeuten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiara/Tara - hellster Stern am Himmel, Engel der Zukunft, Stern, Hügel, Himmel

Saira/Saista/Saina - Rose, Blume, die Reisende

Sunniva - Geschenk der Sonne

Talina/Talea/Alyssa/Elicia - von edlem Wesen

Levana - Mond, weiß, aufgehende Sonne

Amaya - Regennacht, niedlich, geliebte Tochter

Halina/Galina/Elin - die Ruhige, die Glänzende, TRaum, Mond, Licht

Radia/Radha/Radojka/Radica - Frieden, Stolz

Sunita - geführt, geleitet

Liora/Leora - Licht

Filina/Phelina - gute Freundin, lieben, küssen

Ysabeau/Ysabelle - Gottes Versprechen

Solea - Sonne

Shania/Shani - wundervoll

Mila/Milaine/Ludmila - die Schöne, das Wunder

Maili/Miley/Mailin - die Honigsüße, mein Licht

Timea/Taimea - Frohsinn, Heiterkeit

Marisol - gewünschtes Sonnenkind, "Meer und Sonne"

Naja - kleine Schwester, die Geheimnisvolle, Erfolg

Leocadia - leuchtend, weiß

Lilith - die Nächtliche

Apsara - himmlische Maid

Amira - Prinzessin, Leiterin, Fürstin

Dorina - Gottesgeschenk

Diyar - offen, klar

Lisa1807  22.04.2014, 21:45

Danke fürs Sternchen! Welcher Name ist es denn geworden?

Luna bedeutet mond

und sonst guck doch mal bei pons.de oder google übersetzter in dem du die wörter einfach in versch. sprachen übersetzen lässt :)

KawaiiMitsuki
Fragesteller

Aber nicht alle übersetzte Wörter vom Mond sind Namen. Z.B. Glaub ich nicht das die Spanier ihre Kinder in deutsch mit Mond ansprechen und die Ämter das auch noch zu lassen. Das würde sich bestimmt komisch anhören ,wenn jemand Mond Müller oder so heißt.

Evil29Sadness  05.04.2014, 16:04
@KawaiiMitsuki

ne das stimmt aber vlt kommt ja was schönes dabei raus. und die ämter lassen so ziemlich alles zu ich kenn jemanden der heisst benjamin-achsel schweiß. bei den furchtbarsten namen 2013 oder so war auch ultraviolett dabei

Luna, Stella, Stjarna, Sól, :) die letzten beiden sind isländisch, die anderen beiden glaub ich italienisch