Wie alt muss man für das Sonne Mond und Sterne Festival sein?

3 Antworten

Gibt es eine Altersbeschränkung? Für das SonneMondSterne gelten wie für jede andere Veranstaltung die gesetzlichen Bestimmungen. Das heißt, Jugendliche unter 18 Jahren dürfen sich nach 0 Uhr nur noch in Begleitung eines verantwortlichen Erwachsenen auf dem Festivalgelände aufhalten.>

aus: http://www.sonnemondsterne.de/index.php?id=3&L=0#irfaq_8_d23e7

(Wenn es das ist, das Du meinst)

wurst2210
Fragesteller

ja genau das ist es ;d also dürft ich (16 jahre) mit meinem freund 19 dahin gehen und sogar meinen cousin (13) mitnehmen? :)

antnschnobe, UserMod Light  13.06.2012, 22:52
@wurst2210

Dein Freund ist nicht Dein Erziehungsberechtigter, würde aber hier in diesem Formular scheinbar anerkannt. Die Erlaubnis Deiner Eltern wäre aber nötig, siehe hier, kannst Du ausdrucken:

http://www.sonnemondsterne.de/fileadmin/user_upload/2012_X6/Allgemein/SMSX6_Elternerlaubnis.pdf.

Dein Cousin läuft allerdings noch nicht unter "jugendlich", sondern als Kind. Bei ihm dürfte um 20 Uhr Feierabend sein.

Im Zweifelsfall ruf einfach beim Veranstalter an, und kläre es ab.

Schau auf die Homepage des Festivals. Viele Konzerte sind ohne Altersbeschränkung.

Rheinflip  13.06.2012, 22:38

"Kategorie: Venue/Allgemeines Gibt es eine Altersbeschränkung?

Für das SonneMondSterne gelten wie für jede andere Veranstaltung die gesetzlichen Bestimmungen. Das heißt, Jugendliche unter 18 Jahren dürfen sich nach 0 Uhr nur noch in Begleitung eines verantwortlichen Erwachsenen auf dem Festivalgelände aufhalten."

http://www.sonnemondsterne.de/index.php?id=3&L=0#irfaq_8_d23e7

Lustige Regel.Gesetzlich gibt es da gar nichts...ob man nach 0:00 Uhr nach dem Ausweis gefragt wird?

mikewolf  13.06.2012, 23:03
@Rheinflip

Hier schiebt der Gesetzgeber den Regel vor was die Uhrzeiten betreffen. Wenn die Security des Veranstalter dies nicht überwacht, ist der Veranstalter für Schäden und Strafen haftbar, wenn sich noch Kids auf dem Gelände aufhalten.

Lustige Regel.Gesetzlich gibt es da gar nichts...ob man nach 0:00 Uhr nach dem Ausweis gefragt wird?

Rheinflip  14.06.2012, 06:20
@mikewolf

Konzerte fallen nicht ins Jugendschutzgesetz. Das sind Regeln vom Veranstalter und Jugendamt...