Was bedeutet die rote leuchte an der Mehrfachsteckdose?

5 Antworten

Hallo, die rote Lampe zeigt dir an, dass die Mehrfachsteckdose Strom gibt. Wenn du sie ausmachst, gibt sie keinen Strom mehr, und alle dort angeschlossenen Geräte gehen dann auch aus. Dein Laptop kann auch nicht mehr aufgeladen werden.

Maiistbeste1234
Fragesteller

Achsooo das macht auch iwie dann sinn mit dem warnzeichen XD Danke

Wenn es nicht der an aus Schalter ist der leuchtet,sonder eine einzelne LED dann ist die dazu da Dir anzuzeigen das noch ein Überspannungsschutzt besteht,kommt es zu einer Überspannung dann geht die aus was dann bedeutet das kein Schutz mehr besteht,die Steckerleiste funktioniert aber weiterhin,nur ohne Schutz.

Rot leuchtende Warndreiecke heißen selten gutes... :)

Dass evtl. der Überspannungsschutz wirkungslos geworden ist?

Mache mal ein Foto oder nenne das genaue Modell deiner Leiste.

Woher ich das weiß:Hobby

Maiistbeste1234
Fragesteller

Ich habe keine ahnung was für ein modell das ist da steht nirgondwo was drauf außer natürlich die siegel... Die ist schon älter also das handbuch und so ist auch weg... wie kann man denn hier ein bild schicken?

Das sie unter Spannung steht.

In der Regel heißt das nur das Strom drauf ist.