Was bedeutet die goldene Nummer auf dem Porzellangeschirr?

2 Antworten

Eine so bekannte Porzellanmanufaktur wie diese muß die einzelnen Modelle auseinanderhalten können.

Deshalb hat sie jedem Modell eine eigene Nummer gegeben. Das ist wichtig bei Bestellungen z.B.

Auch in der Buchführung muß ein Inventar die einzelnen Teile und Modelle darstellen. Daher diese Nummern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Nummer wird sehr wahrscheinlich die Modellnummer des Geschirs sein, ansonsten hat es keine besondere Bedeutung