Porzellan Stempel Nummer?

Boden  - (Porzellan, Geschirr, Stempel) Oben  - (Porzellan, Geschirr, Stempel) Teekanneschutz ? - (Porzellan, Geschirr, Stempel)

2 Antworten

Das heißt 044 und ist die Tellernummer. Ist Keramik und wohl eine Massenproduktion, Der Metallteller ist zum Schutz der Teller da, damit sie beim Transport heile bleiben.

Diese aufgedruckte N° 044 sieht m.E. nach einer Modellnummer aus; ohne eine Porzellanmanufaktur ist es unmöglich den Hersteller rauszufinden. Ich kenne jedenfalls keinen Nummern-Hersteller.

Der Aufkleber vom letzten Foto könnte aus dem Jahr 1870 stammen; gegen 1970 spricht die deutsche Schrift.