Kennt jemand diesen Porzellan Stempel?

Das Foto ist gut der Stempel ist verwaschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier handelt es sich um die italienische Porzellanmanufaktur "GINORI".

Zeit: Ende 19. Jahrhundert. Das was so unleserlich ist, könnte Richard Ginori heißen, evtl. abgekürzt z.B. R.Ginori.

Woher ich das weiß:Recherche

338194  12.04.2021, 17:39

Danke für den Stern.

Geht das auch ein wenig schärfer?

joeergi
Fragesteller

Der Stempel ist so

Guten Abend joeergi,

mit den Buchstaben AI oder N mit exakt dieser Krone konnte ich keine Manufaktur finden.

  1. Was steht denn ganz unten?
  2. Was für ein Porzellanteil ist es; Figur, Geschirr etc.? Ein Foto wäre nett!
  3. Woher hast Du das Objekt?

LG

joeergi
Fragesteller

Habe gerade noch 2 Bilder hinzu gefügt der Stempel ist so vielen Dank

joeergi
Fragesteller

Sind noch 2 Bilder dazu gekommen

Margita1881  11.02.2021, 19:59
@joeergi

Hab schon gesehen, Danke.

Aber wie bereits geschreiben, ich konnte nichts dergleichen finden. Nachdem das untere Wort nicht lesbar ist...hmmm.

Du lebst in Südtirol; könnte das Schmuckdöschen aus Italien stammen?

Bleib gesund!