Wert Porzellan Edelstein Bavaria?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will mal versuchen eine Basis zu finden, um einen Wert zu ermitteln.

Dazu brauche ich aber noch zusätzliche Angaben:

Die Teile Deines Services welche sind das? Ist es nur ein Eßservice oder auch zusätzlich ein Kaffeeservice.?

Wieviel Teile sind es jeweils?

In welchem Zustand befinden sich die einzelnen Teile? Sind alle ohne Sprünge, Abschilferungen, defekten Rand (Eckchen raus), ist der Goldrand gleichmäßig gut erhalten?

Sind alle vorhandenen Teile mit der gleichen Marke versehen`? Am besten ist es immer, wenn genau dieselbe Marke drunter steht. Wenigstens sollten alle Teile von der gleichen Manufaktur sein.

Es handelt sich hierbei um ein typisches "Design" der 50iger Jahre.

Wie gefragt es ist, kann man pauschal nicht sagen. Diese Art wird noch häufig angeboten auf Marktplätzen wie z.B. Ebay-Kleinanzeigen Da kannst Du Dich gut orientieren.

Sicherlich gibt es Interessenten, die ihr Service vervollständigen möchten. Wenn Deins nicht mehr ganz vollständig sein sollte (ich meine jeweils für mindestens 6 Personen) werden diese wohl interessiert sein.

Wenn Du Dich preislich orientiert hast kann Du Dir Deine Möglichkeiten vorstellen. Wenn ich die erfragten Angaben erhalten, kann ich helfen, einen entsprechenden Wert festzustellen, als Basis für Verkaufspreis.

MaxKraft
Fragesteller

Es scheint mir eher ein zusammengewürfeltes Service von Tellern unterschiedlicher Art und Größe zu sein, darunter ein Saucier. Das schein nicht so besonders zu sein, ich wollte bloß noch einmal 100% sicher gehen.

338194  26.05.2021, 17:39
@MaxKraft

Dann wäre es wohl am besten, die Teile einzeln anzubieten, wenn Du Dich preislich im Netz orientiert hast. Alles, was nicht einfacher Teller ist, läßt sich an den Mann bringen. Tipp (vielleicht funktioniert er) Biete die Teile jeweils einzeln an, und wenn jemand versucht zu feilschen, tust Du so, als hättest Du gerade einen zum Dekor passenden Teller aufgetrieben und würdest den kostenlos dazu geben. Wie gesagt, es ist schwer Teller loszuwerden.