Was Bedeutet der Stern und das Wort A.Y.E in der Russischen Mafia?

Russischer Mafia stern + A.Y.E - (Russland, Russisch, Mafia)

2 Antworten

Der Stern wird von den Autoritäten auf den Schultern getragen das denen den Titel Dieb verleiht... auf den Knien bedeuten die Sterne wie -ich gehe nicht vor den Gesetzen  der Regierung auf die Knie...

Aye - eine Abkürzung der drei Worte „Gefangene ist ein Weg.“ Und dieses Konzept entstand aus dem Gefängnis. Die Bedeutung dieses Ausdrucks ist, dass „Leben“ im Gefängnis vereint eine Ideologie.

ArjunasPfeil  29.06.2017, 11:35

Da liegst du falsch. Das ist ein neumodischer Mist von möchtegernklenkriminellen Jugendlichen aus der Gosse. Hat nichts mit der Welt der Diebe, sofern es die noch gibt zu tun.

Mnache Jugendliche sind ja bekanntlich fasziniert von der kriminellen Subkultur.

southCentral  30.06.2017, 16:07

Quelle für deinen Mist? 😂😂😂😂😂

southCentral  30.06.2017, 16:16

Was wisst ihr deutsche schon davon.... es gibt mehr als genug von diesen Müll

https://youtu.be/pE_lPJsbwQA

ArjunasPfeil  01.07.2017, 22:31
@southCentral

Du meine Güte! Das ist es eben. Heutzutage ist jeder Wicht ein "вор в законе". Und solche dummen Fernsehberichte tragen zur Popularisierung von dem Quatsch unter Jugendlichen Möchtegern Gängterrappern.

Du solltest froh sein, dass du von der Realität dieser Welt wenig Ahnung hast. Ich habe schon ein wenig Lebenserfahrung sammeln dürfen in meiner Zeit auf Erden. Diese Subwelt mag ja für Unerfahrene faszinierend sein und die Grössen von früher waren eingentlich hochintelligente Menschen. Dennoch war es die Welt des Verbrechens. sei froh wenn du mit denen nicht direkt zu tun haben durftest. Und die heutigen Möchtegerns können denen kaum das Wasser reichen in Sachen Intelligenz, Authorität und aber auch Brutalität.

1.Es gab und gibt keine "Russische Mafia". Siw wurde von den westlichen Journalusten erfunden n den 90ern. Sie fanden es spannend dem Volk im Westen Märchen über die russischen Kriminellen zu erzählen. Von den wahren Begebenheiten hatten sie keine Ahnung.

2.In der kriminellen Subkultur des Gesamtgebiets der ehem. SU gab es in jüngster Zeit 3 Phasen. In de 90 ist man eingetreten mit dem Erbe des Kodex der Diebe, der faktisch noch m 19.Jahrhundert entstand. Diese Vereinigungen waren verzweigt, mächtig und hielten sich streng an den Kodex. In den 90er kam auf  die Banditen-Bewegung. Das waren jüngere Leute,die sich nicht streng an den Kodex halten wollten.Teilweise ordneten sie sich noch den alten Strukturen der Diebe unter als Pacany(junge, aktive Kriminelle, die mit viel Gewaltunterwegs sind). Viele von denen begannen aber mehr und mehr den Kodex zu missachten als die Macht der Diebe schwindete. Einige kamen auch zu sehr vel Geld, so dass es für die Diebe immer schwieriger wurde sie in Schach zu halten. Es gibt hartnäckige Gerüchte(hust!), dass der FSB einige erfolgreiche Banditen kontrollierte und sie benutzte um die Diebe zu zerschlagen. Erfolgreich. Es gab in den 90ern regelrechte Kriege der Diebe gegen die Banditen in der kriminellen Welt. Viele Köpfe der Diebe wurden umgebracht. Und Rusland ist in die 3.Phase eingetreten,in der die kriminelle Welt weitgehend unter Kontrolle ist. So mächtige Diebe und Banditen wie in den 90ern gibt es nicht mehr. Der Staat hät sie ganz gut in Schach und sie müssen sich mit den üblichen Millieus fürs Geldverdienen begnügen.

Ergo:zur Zeit ist der Nachhall dieser kriminellen Kultur die Zuflucht von unterbelichteten Jugendlichen, die keine ahnung haben von dem was war und irgendwelchen neuen Unfug erfinden.

3.Grundsätzlich sind solche Symbole und Abkürtzungen Tattoos gewesen. In der Welt der Diebe waren diese Tattoos von grosser Bedeutung und waren Abzeichen von Rang, Beschreibung des Lebensweges und Beschäftigung. Der Stern an sich bedeutet nichts ausser den Zugehörigkeit zu dieser Welt. Man sagt dazu manchmal "Verneiner-Stern" i.S.v. der Träger verneint jegliche Zusammenarbeit mit der Staatsmacht, aber das ist im Grunde nichtssagend, da jeder, der zu dieser Welt gehört diesem Prinzip folgen müsste(z.B. Arbeitsverweigerung in der Haftanstalt). Nicht als Tattoo sind solche Symbole ganz ohne Aussagekraft. Der Sinn war, dass der Träger sie fürs Leben bekommt und sich dafür verantworten muss.

LeviGoldberg  17.01.2019, 08:58

Für wen hälst du dich eigentlich, über die ehrenwerten воры в законе zu urteilen. Diesen Namen als Alman in den Mund zu nehmen, ist schon beleidigend genug. Warst du im Knast? Was weisst du schon von der Welt der ‚Diebe‘ und der russischen Mafia. Hast da was in einem Süddeutsche Artikel gelesen und hierher kopiert. Ich habe selbst im Gefängnis gesessen. Nicht nur in Deutschland. Das Gesetz der Diebe gilt unverändert auf der ganzen Welt. Auch in deutschen Knästen unter den Russen. Erzähl also keinen Dreck.

Maaax187  20.11.2021, 11:06
@LeviGoldberg

Eyy ich hab mich soo aufgeregt mach der antwort da vom Alman so ein Quatsch und nich die Eier haben so was zu Behaupten wenn er soweitet macht hat der bald keine

AtomicDron  26.11.2023, 02:59

Da irrst du dich mein Lieber,

Mein Onkel hat sein Körper voll mit diversen "Mafia" Knast Tattoos. Und war wegen Diebstahl und Raub. Es gibt die Mafia in Russland :P 8 jahre in Russischen Gefängnis.

Gugo777  26.01.2024, 13:00

Es gibt sie ganz klar und ich bin der Beweis dafür. Wenn du keine Ahnung hast dann kommentiere so etwas bitte nicht. Danke