Was bedeutet "Cheeki Breeki" im Russischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tschik i Brik kommt aus Kinderlied(aus 80-e) https://youtu.be/S5G_8Z47XHI?t=37

Bedeutet sowas wie Schwupeli-Wups( vom dämmlichen Flanders :) ) oder Zack.

"I v damnki". In Spiel Dame wird ein Stein, der andere Seite vom Spielfeld erreicht hat super-mächtig. Und er heisst dann "Damka". Also "i v damki", bedeutet sowas wie "alles wird super" oder "totale Besserung".

Bilanz:

"Tscheeki-Breeki i v damki" bedeutet "Zack/Schwups und alles Super!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geboren und 18 Jahre gelebt in Russland.