Was genau heißt Cheeki Breeki

3 Antworten

So wie du geschrieben hast, habe ich gerade den ersten Teil nicht verstanden, den zweiten aber. Musste aber trotzdem im Internet nachschauen, was genau hier gemeint ist. Und in einem Video über "Bandite" wurde klar. Der erste Teil "i v damki" ist wohl deren Umgangssprache. Und "papali papali" heiß in diesem Zusammenhang "ich wurde getroffen" also wenn jemand auf einen schießt. Und der letzte Wort ist ein Schimpfwort.

HiFi98
Fragesteller

Cyki kommt von Cyka richtig? Wen ja dan weis ich was es bedeutet, danke :D

MainPrem  08.10.2014, 13:50
@HiFi98

die Schimpfwörter, da lernen viele an der ersten Stelle:)) der erster Wort ist nur im Plural.

Das ist ziemlich schwer, den lateinischen Text ins Russische "zurückzuübersetzen" Hier ein Versuch.

Чики-брики - in etwa: alles ist in Ordnug, alles ist o.k., alls bestens usw.

Провести в дамки - Eine Dame machen (im Dame-Spiel). Играть в дамки - Dame spielen. В дамках - bedeutet im Jargon ebenfalls "in bester Ordung, von Erfolg gekrönt sein" usw.

Попали - hat mehrere Bedeutungen, da es wohl um ein Spiel geht проиграл - verlieren, hier im Jargon: haben verloren.

Cyki. Gemeint ist wohl суки - das ist ein Schimpfwort und bedeutet etwa Mistkerl, Schweinehund, Lump usw. Der Satz bedeutet auf Deutsch etwa: Die Schweine haben verloren.

metpa  09.10.2014, 06:00

Ach lass es. Das kann man nicht genau übersetzen bei unserer Anatomie. Nur auf Russisch macht der Ausdruck "одень на хуй шапку, уши отморозишь" einen Sinn.

cherskiy  09.10.2014, 08:04
@metpa

Японец, поживший в Москве, делится впечатлениями: - Hикак не пойму pусский язык ! "Ты еще жива, япона-мать?"