was bedeutet es, wenn man "rückgratlos" ist?

13 Antworten

Das er ne Pflaume ist, weich und matschig. Wenn zwei Leute verschiedener Meinung sind stimmt er beiden zu.

Da gibts grad in der Politik nen paar Exemplare die als Beispiel dienen können.

Marion2  25.08.2010, 12:54

Jep...

Bettina Wegner auftrittsverbot.

http://realasmodis.blog.de/2010/05/22/deutsche-michel-8644568/

"Leute ohne Rückrat haben wir schon zuviel!"

.

Sind so kleine Hände

winzige Finger dran

Darf man nie drauf schlagen

die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße

mit so kleinen Zehn.

Darf man nie drauf treten

könn sie sonst nicht gehn.

Sind so kleine Ohren

scharf, und ihr erlaubt.

Darf man nie zerbrüllen

werden davon taub.

Sind so schöne Münder

sprechen alles aus.

Darf man nie verbieten

könn sie nichts verstehn.

Sind so kleine Seelen

offen und ganz frei

Darf man niemals quälen

gehn kaputt dabei.

Ist son kleines Rückgrat

sieht man fast noch nicht.

Darf man niemals beugen

weils es sonst zerbricht.

Grade, klare Menschen

wärn ein schönes Ziel.

Leute ohne Rückgrat

habn wir schon zu viel.

von Bettiner Wegner

LG

Menschen mit Rückrat bleiben auch dann, wenns schwierig wird, aufrecht und bei ihrer Meinung. Menschen ohne klappen zusammen und wechseln die Fronten - ohne Rückrat ist der aufrechte Gang nicht möglich.

Dass man keine eigene Meinung hat oder es nicht wagt, diese gegen Widerstand zu vertreten.

er steht nicht zu seiner Meinung/Haltung... zu dem was er tut, sagt, oder auch nicht sagt