Wieso wollen die Russen den totalen Krieg?

15 Antworten

Hast du heute Putins Ansprache gesehen, als er dem Westen wieder einmal mit Atomwaffen gedroht hat? Hast du die Gesichter seines Publikums gesehen? Die waren alles andere als begeistert. Die meisten waren richtig fassungslos. Die Russen sind ja nicht dumm, die wissen ganz genau was ihnen blüht, wenn Putin seine Drohungen wahr macht.

Es ist also ein Trugschluss, wenn man glaubt, dass die Russen den totalen Krieg wollen. Das will dort niemand. Selbst Putin will das nicht. Er hat aber die Russen und vor allem den Westen darauf vorbereitet, dass es passieren könnte. Ich halte das für eine leere Drohung. Denn Putin will ja noch immer zu einem der ganz große Führer werden und seinen Platz in der Geschichte Russlands einnehmen. Er will ganz sicher nicht zu Staub zerfallen.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob es nicht doch im Kreml inzwischen auch Kritik gibt.

Ich habe mir die Bilder von Putins Rede gestern in der Duma angeschaut.

Was deutlich auffällt ist, dass die ansonsten besetzten Plätze im Präsidium leer gehalten werden, sobald Putin spricht. Niemand darf sich mehr neben oder hinter ihm befinden.

Der Diktator scheint extreme Angst zu haben. Sobald er irgendwo spricht, müssen alle Anwesenden für ihn sichtbar und mindestens 10 Meter entfernt sein. Ich denke, es werden sicherlich schon bald noch längere Gesprächstische im Kreml angeschafft.

Fakt ist für mich, Putin hat Angst.

dann hast du mehr Insiderwissen als die meisten hier. Ich glaube, hoffe, dass die Eliten - außer dem engsten Kreis um Putin - sich alles andere wünschen als den totalen Krieg.

Keinniekkk
Fragesteller

Also laut ihren Medien was natürlich vom Kreml kontrolliert wird aber trotzdem denke ich das viele es wirklich wollen da sie denken das die sanktionen unfair sind aber das ist nur eine vermutung

Weil Putin wohl nicht weiter kommt damit wollen wohl ein schnelleres Ende damit bewirken.Ob das klappt?Dan wäre der Krieg doch vorbei und die Ukaine nicht mehr Angelegenheit der Nato oder Hilfen usw?

Bei allem sollte man nicht vergessen das Russland ein Arsenal hat welches auch ohne den Einsatz von A-Waffen mehr als tödlich ist. Also zu sagen das Russland Schwach sei ist falsch. In den Eliten ist man sich bewusst das es sich um keine "Spezialoperation" handelt, sondern um Krieg. Worauf sie hinaus wollen ist eher die Tatsache der Generalmobilmachung des Landes. Das widerrum will/kann Putin innenpolitisch seinen Leuten nicht verkaufen.

Ich bin gespannt was da noch so kommen wird!