Wie können manche Menschen so ignorant sein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich denke, das diese Menschen teilweise Recht haben. 38%
Mich macht es traurig und sprachlos, das Menschen sowas glauben. 34%
Man sollte diese Menschen nach Russland abschieben. 22%
Ich bin russischer Abstammung und einfach fassungslos darüber. 3%
Ich stehe dem neutral gegenüber. 3%

4 Antworten

Ich stehe dem neutral gegenüber.

Aber das macht der Westen doch seit Jahrzehnten mit den Palästinensern Wenn dort Krankenhäuser, Zivilisten und Kinder durch Angriffe sterben, äußert sich keine Regierung negativ darüber.Israel begeht nachweislich Kriegsverbrechen gegen die Palästinenser, aber es gibt keine Sanktionen gegen dieses Land oder irgendwelche Interventionen.Aber wenn Russland so etwas jetzt macht, dann ist der Aufschrei groß. Es wird verurteilt und sanktioniert, Pro russische Menschen verurteilt und geächtet.Ich verstehe diese Doppelmoral nicht.Ich will nicht falsch verstanden werden, ich verabscheue jegliche Gewalt gegen Menschen und verurteile den Krieg.Aber es ist für mich so unfassbar, wie diese Dinge, die in Palästina schon jahrelang passieren, einfach totgeschwiegen werden, aber bei den Russen sich jeder aufregt.

Gretanonym0us
Fragesteller

Du hast zwar Recht, der Westen ist auch nicht frei von Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Verschleierung von gewalt, allerdings ist die russische Propaganda Armee trotzdem nicht zu unterstützen.

"Der Westen" ist allerdings nicht vollständig für diese Verbrechen verantwortlich. Das ist vorallem ein Konflikt der Religionen dort.

Abdallah128  19.04.2022, 21:00
@Gretanonym0us

Es geht um Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit.Es spielt keine Rolle warum es Krieg gibt, aber wenn Frauen, Kinder und alte Menschen, sogar Krankenhäuser zerstört werden, sehe ich den Westen in der Verantwortung etwas zu unternehmen.Wenn es deren Konflikt ist, warum war der Westen im Irak, Afghanistan usw tätig.Diese Kriegsverbrechen sollten verurteilt werden und Israel dafür zur Rechenschaft gezogen werden.Die Religion hat damit nix zu fun, es geht um Menschenrechte.Ich mache den Westen nicht für den Konflikt dort verantwortlich, aber ich sehe ihn in der Pflicht solche Kriegsverbrechen öffentlich zu verurteilen unabhängig wo sie geschehen .

Gretanonym0us
Fragesteller
@Abdallah128

Palästinenser stellen in dem Konflikt auch agressoren dar. Beide Seiten wenden Gewalt an, beide Seiten sind agressoren.

Es gibt keine gute und keine böse Seite dort.

Abdallah128  19.04.2022, 21:12
@Gretanonym0us

Das ist doch Schwachsinn, deshalb ist es kein Kriegsverbrechen Kinder zu ermorden.Das ist die typische Doppelmoral, dort wird relativiert.Wieviele jüdische Kinder wurden von Palästinensern ermordet??Die einen werfen Steine und die anderen Bomben.Du bist das beste Beispiel für diese Heuchelei.

Gretanonym0us
Fragesteller
@Abdallah128

Die Frage handelte im übrigen garnicht über den Konflikt in Israel, deine emotional geprägte Meinung ist sehr einseitig.

Im übrigen feuerte auch Palästina Raketen ab...

Wenn du doch so auf Palästinas Seite bist müsstest du dir doch im klaren sein, das den ukrainern gerade unrecht getan wird und der russische Angriffskrieg ein Verbrechen ist.

Abdallah128  19.04.2022, 21:24
@Gretanonym0us

Das habe ich doch nie abgestritten.Es geht mir doch nur um diese Doppelmoral.Die Raketen die von Palästina abgefeuert werden, werden fast alle abgefangen vom Verteidigungssystem Iron Dome.Außerdem macht das die Hamas und keine Zivilisten, aber Israel führt Krieg gegen Zivilisten.Es gibt keine zivilen Opfer auf israelischer Seite.Und das sollte verurteilt werden, denn es ist nicht richtig.

Bananaphone0  20.04.2022, 07:45
Aber das macht der Westen doch seit Jahrzehnten mit den Palästinensern Wenn dort Krankenhäuser, Zivilisten und Kinder durch Angriffe sterben, äußert sich keine Regierung negativ darüber.

Das ist richtig. Umgekehrt aber auch nicht.

Es ist Krieg und im Krieg leidet die Bevölkerung immer am schlimmsten! Wer was anderes erwartet hat, lebt in seiner eigenen Welt.

Ein Demonstrant bezeichnet Putin als guten Menschen, als die Reporterin ihn mit den gezielten Angriffen auf Zivilisten durch die russische Armee und dem Angriffskrieg konfrontiert, sagt er nur "ich habe da kein Problem mit".

Schau mal übern Atlantik, da bekommst du genau die gleichen Aussagen zu hören. Macht dich das ebenso traurig, oder hat dich dass überhaupt nicht interessiert?

Mich macht es einfach traurig, das zu hören. Das manche Menschen so gehirngewaschen sind,

Dann solltest du dich fragen, welche Hirnwäsche die Ukrainer erhalten haben, dass man auf die Idee kommt, dass eine Stadt mehr Wert ist als zig tausend Menschenleben.

Und wie die Leute hier denken und handeln macht dich hoffentlich auch traurig. Oder dass gewisse Leute fordern, Art. 8 einzuschränken, weil es gegen ihre Meinung ist.

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/ukraine-russland-auswirkungen-101.html

Im Beitrag sind Personen zu sehen, die den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine leugnen oder gar gutheißen.

Dann solltest du dich auch fragen, wohin sich eine Gesellschaft entwickelt, in der Demonstrationen für den Frieden angeprangert werden.

https://www1.wdr.de/nachrichten/friedensdemo-ostermarsch-reaktion-kritik-lambsdorff-100.html

https://www.tagesschau.de/inland/ostermaersche-bilanz-101.html

Claud18  02.04.2023, 13:01

Deiner Meinung nach sollen sich also die Ukrainer mit fliegenden Fahnen den Russen unterwerfen, sich bevormunden und ausbeuten lassen, ihre Kultur und Sprache aufgeben und vor allem, was Putin schon in Russland durchgesetzt hat: Sich das Denken und eine eigene Meinung abgewöhnen? Es gab einmal einen alten Freibeuterspruch: Lieber tot als Sklave sein! Genauso denken die Ukrainer.

Die Demonstrationen waren nicht für den Frieden, sondern in Wirklichkeit für Putin, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt. Irgendwann stehen seine Truppen vielleicht vor den Toren Berlins (erklärtes Ziel) dann kannst du dich auch unterwerfen und die Mörder deiner Eltern oder Freunde zum Tee einladen.

fubar1871  02.04.2023, 14:12
@Claud18
Die Demonstrationen waren nicht für den Frieden, sondern in Wirklichkeit für Putin

Stimmt, lass uns einfach das Demonstrationsrecht so anpassen, dass jede Demonstration, welche der Regierung nicht passt, verboten werden kann. Sehr demokratisch!

Irgendwann stehen seine Truppen vielleicht vor den Toren Berlins

Ah, daher weht der Wind! Den Schwachsinn glaubst du doch selbst nicht!

Ziel) dann kannst du dich auch unterwerfen und die Mörder

Noch mehr Schwachsinn!

Kannst dich ja gerne für unfähige egoistische Politiker und geldgierige Militärs massakrieren lassen!

Claud18  03.04.2023, 18:02
@fubar1871

Soll ich mal laut lachen? Wer hat denn hier wen überfallen? Ich habe nicht vor, mich für Putin massakrieren zu lassen, und ohne Verteidigung geht das nun mal nicht, wie man sieht.

Und von Demonstrationsverbot habe ich kein Wort geschrieben, hier darfst du sogar für Putin demonstrieren Aber demonstriere mal in Moskau für Frieden in der Ukraine. Ein paar Jährchen Knast sind dir dort sicher.

In der DDR war es nicht anders, und ich wünsche mir diese Verhältnisse nicht zurück. Außerdem habe ich dort erlebt, dass jeder Versuch, sich zu emanzipieren, mit sowjetischen Panzern beendet wurde, bis auf 1989. Wäre Putin damals schon Präsident gewesen, wären wieder die Panzer gerollt.

Ich denke, das diese Menschen teilweise Recht haben.

"obwohl es genug unabhängige Beweise für die vom russischen Militär verübten Gräueltaten gibt"

naja, westliche Regierungen und Medien sind jetzt nicht grade unabhängig.

Gretanonym0us
Fragesteller

Human rights watch sowie viele weitere Menschenrechtsorganisationen sind im Moment vor Ort und bestätigen viele Fälle von terror und Mord an Zivilisten.

Glaubst du eher Russlands Medien als den westlichen?

xdanix77  19.04.2022, 20:52
westliche Regierungen und Medien sind jetzt nicht grade unabhängig.

Nichts ist vollkommen unabhängig, russische Querdenker schimpfen mit der exakt identischen Aussage über ihre eigenen Medien.

Man sollte diese Menschen nach Russland abschieben.

Wer so erpicht auf die Unterwerfung unter Putin ist bzw. diese den Ukrainern vorschreiben will, kann auch gleich selbst nach Russland auswandern.