Flüchtende Russen?

3 Antworten

Frage ist....: wie lange schaut sich Putin das mit an, oder interessiert es ihn überhaupt...?

Womöglich denkt er sich auch, dass bei diesen gut gebildeten Städtern das Widerstandspotential gegen seine Diktatur und Politk am größten ist und es gut für seinen Machterhalt ist, wenn die verschwinden.

Im schlimmsten Fall wird sich Putin ein Vorbild an unserer ehemaligen DDR nehmen. Da er ein autokratischer Herrscher ist kann er dass auch ohne großen Widerstand machen. Dieser Mann kann im Prinzip alles tun was er begehrt - siehe Ukraine-Krieg. Dass er dadurch langfristig die russische Wirtschaft schwächt ist ihm egal - er muss nach außen Macht demonstrieren. Er sehnt sich nach der Macht die Russland vor Jahrzehnten noch besaß, als man sich nicht traute gegen Russland Kritik auszusprechen - er hat während seiner Zeit im KGB dieses Russland erlebt und untergehen sehen. Er will sein Land wieder stark machen.

Kurze Antwort: er wird es tolerieren, aber wenn es so weiter geht dann wird er einschreiten.

MFG

Belasto101

Frage ist....: wie lange schaut sich Putin das mit an, oder interessiert es ihn überhaupt...?

Was soll er machen? Nichtmal die DDR hat ihre Leute an der Flucht hindern können. Und Russlands Grenzen sind entschieden zu lang, um ne Mauer zu bauen.