Was bedeutet der Spruch "Bent but not broken" im bezug auf Skoliose?

2 Antworten

Es heisst ganz einfach Gebogen aber nicht gebrochen.

Wir Skolioriker sind vielleicht krumm, aber nicht zerbrechlicher als andere. wir kämpfen gegen unsere krümmung, die einen Konservativ und die anderen leider Operativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skoliose ist heilbar, ist damit gemeint. Wenn das Rückrat gebrochen ist, ist aus.

Soll den Betroffenen eben Mut zur Therapie machen

Mayermitay
Fragesteller

Skoliose ist aber nicht heilbar man kann was dagegen machen aber in vielen fällen ist sie so stark das man sie trotz Übungen nicht weg bekommt

Cambara  28.08.2019, 15:50
@Mayermitay

In der Katharina Schroth Klinik, Bad Sobernheim haben die aber erfolgreiche Heilungserfolgen. Das habe ich selber dort erfahren