Was bedeutet der Spruch:)?

4 Antworten

Das der Mensch den technischen Fortschritt immer weiter vorantreibt, aber nicht mehr auf das menschliche Miteinander achtet, das Soziale bleibt einfach auf der Strecke.Wahrscheinlich ist das der Preis, den man dafür zahlen muss.

Das bedeutet der jenige hat wohl einen erdiges Problem mit dem Nachbarn und fühlt sich im Recht.

Das ist kein Spruch, das ist Müll und hat mit der Forschung Mond u.a. nichts zu tun.

Wir geben uns Mühe, auf Sensationen hinzuleben, was Einzigartiges zu erleben, einzigartig zu sein (Karriere machen), unternehmen große Schritte dafür, aber wir sind nicht in der Lage, einfach mal beim Nachbarn zu klingeln und ihn zu fragen, wie es ihm geht.

Meiner Meinung nach bedeutet es Folgendes:

Zum Mond zu fliegen ist einfacher, als mit dem eigenen Nachbarn ein sinnvolles Gespräch zu beginnen (Nachbarschaftsstreit).