Was denkst du über diesen Spruch: Wo Feuer war, bleibt Asche zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein sehr schöner Spruch, weil man daraus viel interpretieren kann.

Trifft für viele Situationen zu, im natürlichen wie auch im übertragenen Sinn.

Die Asche kann aber sowohl völlige Zerstörung darstellen als auch den Dünger für etwas Neues und Fruchtbares.

Torontonian  29.06.2023, 07:47

👍👌Kann die AW jemand toppen? Nein:-)

Solange man den Spruch in passenden komtext anwendet find ich den gut.

Feuer könnte man auch in einem Kontext verwenden in dem das Feuer in positivem sinne gemeint ist

Aber es entsteht wieder Raum für neues Leben.

kuestenflueger  29.06.2023, 09:38

leider - bolsario /brasilien - auch für falsches leben / gegen die natur der region .