Wie seht ihr diesen Spruch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Notwehrsituationen stimmt er.

Aber es ist schon schade, wenn das Leben ein einziger Kampf gegen die Mitmenschen ist.

Das Christentum und auch der Islam lehren das Gegenteil und der moderne Sozialstaat steht dieser Auffassung auch entgegen.

"Jeder ist sich selbst der nächste." bedeutet eigentlich das Recht des Stärkeren.

der Spruch hat seine Berechtigung.

Sie sind der einzige Mensch auf der ganzen Welt mit dem Sie ihr ganzes Leben lang auskommen müssen!

Der Spruch oben nützt dabei sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren und achtsam mit sich umzugehen.....!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egoismus pur.

Empathie null.

Also das Gegenteil einer Zivilisation.

Passt exakt zu Erdogan, Putin, Kim aber vorallem zu Trump. 😤

So ist die Welt nunmal. Größtenteils zumindest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung