Trifft dieser Spruch zu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber Waldzwerg33.

Der Spruch trifft auf jeden Fall zu. Es kommt nämlich immer darauf an, wie man auf Menschen zugeht.

Da ich beruflich viel mit Menschen zutun habe, habe ich auch so einiges erlebt.

Ein Lächeln 😃 kann Wunder bewirken. Ich versuche immer freundlich auf andere Menschen zuzugehen und sie anzulächeln.

Damit habe ich schon so manchen Menschen ein Lächeln entlockt, die mich zuvor sehr griesgrämig angesehen haben. Plötzlich veränderte sich deren Gesichtsausdruck und die gesamte Haltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es braucht mehr als ein Lächeln um die Welt zu verändern, aber das geht schon ganz in die richtige Richtung. Ich verstehe es so, dass man eben einfach versuchen sollte so glücklich zu sein wie man kann (mit dem was man hat), und wenn man das macht kann sich vieles verändern. Dabei geht es vor allem auch um Optimismus. Durch Pessimismus versperrt man sich selbst viele Wege

Waldzwerg33
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Ich glaube ja

Ich grüße deswegen konsequent Leute die mich anschauen

Weil ich glaube, das ein einfacher Gruß im großen und ganzen einen Unterschied machen kann

Es gibt viele Fälle, wo ein einfacher Gruß eine Person davon abgehalten Suizid zu begehen und alleine das sorgt für große Veränderungen

Ich glaube wenn du lächelst und andere Leute anlächelst, wirst du denen einen positives Gefühl geben = Ausstoß von Serotonin

Und Serotonin hilft dir auch Traumata zu verarbeiten

Ich meine du kriegst buchstäblich Serotonin Derivate um mit Depressionen umzugehen

Stell dir einfach vor, eine Person hat wenig Energie und du lächelst Sie an und erwärmst etwas ihr Herz

Dieser Impuls könnte zu einem positiven Gedanken und zu einem positiven Gefühl führen

Vlt muss diese Person ein schweres Gespräch führen und das fällt ihr jetzt wegen dir etwas leichter und dadurch wird Sie mehr Selbstvertrauen entwickeln und dann noch schwerere Gespräche führen können und dann eventuell erfolgreich in ihrer Karriere, nur weil Sie etwas mehr mut hatte bei dem schwerer Gespräch, durch eine fremde Person, die gelächelt hat

(mir hats bspw auch schon geholfen, als ich so eine Person gesehen habe, die mich angelächelt hat)

Das ist coool

Ja.

Zum Einen ist Lächeln gesund und es werden dabei Glückshormone ausgeschüttet. Das hilft dabei, Dinge positiv zu sehen.

Zum Anderen werden auch die Menschen gegenüber dadurch beeinflusst und erwidern das, bzw reagieren subtil freundlicher und kooperativer.

Ja das stimmt. Es wird positives mit dem Lächeln gegeben und fast immer kommt eine positive Reaktion drauf. Ein Lächeln zurück

Natürlich nicht anmach Schiene, ganz neutral freundlich gemeint.